Ratiopharm Arena, Neu-Ulm

Eine Weltneuheit in der hochmodernen Sportbeleuchtung Eine Weltneuheit im Bereich der hochmodernen Beleuchtung von Sporthallen erweitert unser Portfolio im Bereich der Sportstättenbeleuchtung. Mit unserer weltweit ersten HDTV-gerechten LED-Sportbeleuchtung konnten in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm völlig neue Standards gesetzt werden. In der Multifunktionshalle wurden 300 LED-Fluter zur Spielfeld-, Tribünen- und Treppenbeleuchtung eingesetzt. Besondere Herausforderung in…

Feuerschiff, Hamburg

Das Feuerschiff in Hamburg erstrahlt in neuem Glanz! Das Feuerschiff ist Restaurant und Hotel zugleich und begrüßt seine Gäste im Hamburger Hafen. Schon von Weitem können Passanten unsere neuen Lichterketten sehen: Insgesamt 120 LED-Lampen wurden verbaut. Die Form einer klassischen Glühlampe täuscht: Die Lampen funktionieren auf moderner LED-Basis – zaubern aber ein strahlenderes Licht wie…

Die Bayern Erlebniswelt, München

Eine Pilgerstätte für Fußballfans erstrahlt in neuem Licht! Die Allianz-Arena hat nun mit der FC Bayern Erlebniswelt noch mehr Anziehungskraft. Seit einigen Jahren können Besucher auf 3.050 m2 Ausstellungsfläche – dem größten Vereinsmuseum Deutschlands – „den FC Bayern fühlen“. Anders als in einem klassischen Museum stehen nicht Pokale, Trikots, Schuhe im Mittelpunkt, sondern die vielen…

Freiheitshalle, Hof

Neues Licht für die Freiheitshalle in Hof! Die Hofer Freiheitshalle ist die größte multifunktionale Veranstaltungshalle im östlichen Nordbayern. Sie war regelmäßig Veranstaltungsort für große TV-Produktionen, wie zum Beispiel die erste von Thomas Gottschalk moderierte „Wetten, dass..?“-Sendung am 26. September 1987. Der Festsaal ist unter anderem der Konzertsaal der Hofer Symphoniker. Ab Mai 2009 wurde die…

Lenbachhaus, München

Die städtische Galerie in München wurde zu einem Schauplatz von dem schnellen Fortschritt in der Beleuchtungstechnik. Denn bei der Ausleuchtung des Museums mussten gleich so viele Herausforderungen bewältigt werden, dass ein neues, speziell für Museen zugeschnittenes System dabei herauskam. Fast 100 verschiedene Farbnuancen mit mehr als 170.000 Leuchtdioden Die LED-Lichtlösung wurde auf die baulichen Bedingungen…

The Crystal, London

Den Kristall zum Funkeln bringen! “The Crystal” –  ein gläsernes Gebäude, geformt wie ein scharfkantiger, schwarzer Kristall, fast 20 Meter hoch und 90 Meter lang. Die Herausforderung: Jeweils die richtige Beleuchtung für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche finden. Das Londoner “The Crystal” ist eines der nachhaltigsten und energieeffizientesten Gebäude der Welt. Das Bauprojekt setzt mit seinem Design…

Luxusliner Breakaway & Getaway, Papenburg

Luxusliner erstrahlen in bestem LED-Licht! Die beiden Kreuzfahrtschiffe “Breakaway” und “Getaway” der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line, gebaut in Papenburg, sind mit unserer hochmodernen Beleuchtungstechnik ausgestattet, die vor allem weit weniger Strom verbraucht als die herkömmliche Technologie. Des Weiteren leuchtet es die unterschiedlichen Bereiche an Bord jeweils optimal aus, entspricht allen Sicherheitsbestimmungen und vermittelt zugleich…

Multifunktionshalle, Zagreb

Arena Zagreb trumpft mit neuer Beleuchtung auf! Die Multifunktionshalle in der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist für Sport- und Kulturveranstaltungen sowie feierliche Anlässe vorgesehen. Sie hat ein Fassungsvermögen von 15.200 Sitzplätzen einschließlich Logen, bei Konzerten sogar 22.400. Gebaut wurde die Halle anlässlich der Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2009. Mit den Arbeiten wurde nach Erteilung der Baugenehmigung am 20.…